Foto : Stephanie Wendorff
DOB 01.08.2007
red bi
HD B1
ED 0
Pra etc. frei
MDR1 (+/+)
HSF 4 : N/N (frei)
SOD1 DM/DM
Größe: 51 cm / 19 kg
Augen frei/clear Oktober 2017

Pedigree
Luke ist im Herbst bei uns eingezogen. Burkhard wollte schon von Anfang an einen eigenen Rüden haben und als wir von dem Wurf Solo/Katie bei Sandra Zilch hörten habe ich mal ganz leise bei ihr nachgefragt und sie hat uns mit auf die Liste gesetzt. Oh man, war das eine lange Zeit bis die Babies geboren waren und wir sie uns endlich anschauen durften, aber irgendwann war es endlich soweit und da war er – unser LUKE.
Er war sofort mein Hund, verfolgt mich auf Schritt und Tritt.

Foto: Stephanie Wendorff

Er ist ein kleiner Draufgänger (was Cookie so manches mal zu spüren bekommt) und geht sehr selbstbewusst durchs Leben . Bei ihm ist das „will to please“ sehr stark ausgeprägt, er möchte wirklich alles richtig machen. Im Moment versuchen wir ihm gerade zu erklären, dass der Küchentisch kein Spielplatz ist ;)

Wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung. Er ist unser kleiner Sonnenschein.

Danke Sandra, dass wir diesen kleinen Mann zu uns holen durften!

Luke ist jetzt ein Jahr alt und er hat sich zu einem hübschen, nicht zu großem und feingliedrigem Jungrüden entwickelt. Er hat sämtliche unserer Erwartung übertroffen – einfach nur ein Traum – vor allen Dingen die Ohren Mit Cookie versteht er sich nach wie vor super, die beiden sind ein echtes Dreamteam. Sein „will to please“ ist wirklich einmalig, er will wirklich alles richtig machen und meist macht er es auch. Sollten wir aber doch mal unterschiedlicher Meinung sein oder er merkt ich bin sauer kommt er sofort an und springt mir mit einem Satz auf den Arm, so nach dem Motto „ich bin doch noch sooo klein und niedlich, nicht böse sein“ , eigentlich kann man ihm das auch fast nie.


Foto: Stephanie Wendorff









Wir haben jetzt ein wenig mit Agility angefangen und das macht er schon recht nett, aber manchmal glaub ich er macht es nur, weil er mir einen Gefallen tun will ;)


Foto: Stephanie Wendorff
Das wiederum kann man beim Hüten nicht behaupten , dafür wurde er geboren. Es macht wahnsinnigen Spaß mit ihm an den Schafen zu arbeiten.

Natürlich ist er noch sehr ungestüm und ungeduldig aber niemals unkontrollierbar und er weiß genau was zu tun ist.
Ein Schaf verlieren gibt es nicht! Damit wir bzw. ich nicht zuviel falsch mache fahren wir jetzt regelmäßig zu seiner Züchterin Sandra Zilch zum Training.

Wir sind auf seine weitere Entwicklung wirklich sehr gespannt.

Foto: Stephanie Wendorff


  Lukes Erfolge:
WEWASC Stockdog Merit Program 2009

1. Platz Started Sheep
8. Platz Open Sheep (mit 1 Run)
3. Platz Started Ducks
10. Platz Open Ducks (mit 1 Run)

WEWASC Merit List:
10. Pl. open Sheep,
9. Pl. adv. Sheep,
8. Pl. open Ducks,
8. Pl. adv. Ducks,
7. Pl. started Cattle


Foto:Stephanie Wendorff