Topinambur's Red Hot Cox
Red Merle Rüde

Cox hat nun auch SEINE Menschen gefunden.
Er wird zu Ingo, Britta und ihren zwei Kindern ziehen. Mein größter Wunsch ist für ihn und mich in Erfüllung gegangen....Cox hat in seinem neuen zu Hause so einige Hundekumpels und das Wichtigste....er darf weiter an Schafen arbeiten :::)))
Mehr dazu demnächst wenn er sich
eingelebt hat.
Juni 2011:
Cox ist nun seit Februar in seinem neuen zu Hause und hat sich dort prima eingelebt. Laut Ingo und Britta ein absolut liebenswerter und unkomplizierter Kerl. Mit den Kindern versteht er sich prima und seinem kleinen Aussiekumpel ist er ein gutes Vorbild. Mit Britta hat er schon sein erstes Fun Turnier gemeistert und hierüber hab ich folgenden Bericht von Ingo bekommen:

Cox war mit Britta am Sonntag auf einem Funtunier. Dort gab es gleich am Anfang einen Agility-Parcour. Einsprung, Tunnel, Dreieck-Kletterwand und Aussprung. Britta legte Cox vor dem Einsprung ab und stellte sich seitlich vor den Tunnel (wußte ja nicht ob er das kannte...). Dann rief sie ihn. Hinter der Kletterwand stoppte er dann und schaute hinter der Wand vor... kommst Du endlich??. Britta stand nämlich mit offenem Mund immer noch vor dem Tunnel...
Er hat auch alle weiteren Übungen fantastisch gelöst (sich in Schubkarren fahren lassen, Fußbreit vor der Nase liegenden Fleischwürfel ignorieren, Zudecken lassen u.s.w. ) und war hinterher in richtig super Stimmung.
Es freut mich für diesen tollen Hund so sehr, dass wir die absolut besten Menschen für ihn gefunden haben. Danke Britta und Ingo, dass ihr unserem Herzenshund diese Chance gegeben habt und der Coxl bei Euch nun endlich zeigen kann was für ein toller Hund er ist!!!




Topinambur's Red Hot Pepper
Red Tri Hündin

Pepper wohnt nun bei unserem Freund Kurt Rissling und wird sich dort später um eine 50-köpfige Schafherde kümmern dürfen und somit ihrer Mutter Cookie irgendwann die Arbeit abnehmen ;)


Topinambur's Red Hot Gimli
Red Merle Rüde

Gimli lebt nun bei Jana und Tommy in Geitelde. Ihm ist der Abschied nicht sonderlich schwer gefallen, als ich ihn ins Auto setzte hat er ganz freudig mit dem Schwänzchen gewedelt :) Wenn er alt genug ist wird Jana ihn mal an den Schafen testen und vielleicht auch mit dem Agility anfangen. Aber erstmal wird er einfach nur von der gesamten Familie geliebt und bekuschelt ;)


Gimli hat sich schon zu einem ansehnlichen Jungrüden entwickelt. Ein bildhübscher Kerl mit einem tollen Charakter.
Wir sehen ihn und Jana fast wöchentlich, da er mit Zora und Ruby zusammen die "Baby" Agility Stunde besucht und er ist ein absolutes Naturtalent. Jana und er haben wirklich viel Spaß dabei. 

Die ersten kleinen Hüteversuche haben die Beiden auch schon unter der Anleitung von Sandra gemacht und ich muss sagen: Sehr nett und absolut ausbaufähig, wir werden das ganze im Winter
weiter machen und darauf freue ich mich schon.

Vielen Dank Jana, dass Du diesem tollen Kerl ein so schönes und aktives zu Hause gibst.


Topinambur's Red Hot Jingle
Red Tri Hündin

Jingle hat sich super bei Carmen und Michael eingelebt und ist der
ganze Stolz der Familie.
In der Hundeschule eine kleine Streberin ;) und auf Reisen ein absoluter Schatz den man überhall mit hinnehmen kann.
Egal ob Hotel, Café oder Restaurant. Das erste Obedience Seminar hat sie auch schon besucht und demnächst steht sicherlich mal das Testen der Hüteveranlagung an.




Topinambur's Red Hot Ruby
Red Tri Hündin

diese kleine Maus bleibt bei uns und wird unser kleines Rudel bereichern.
Sie ist der fröhlichste und freundlichste Hund auf Gottes Erden :)

Topinambur's Red Hot Zora
Red Tri Hündin

Zora ist als erste ausgezogen und bringt jetzt das Leben von Aussie Hündin Joy ein wenig durcheinander ;) Sie darf nun erstmal ihre Welpenzeit bei Petra und Nina Stikuts in Bad Harzburg geniessen und wird vielleicht mal mit Petra im Agility aktiv sein, na und Schafe wird sie sich auch mal anschauen dürfen :)


 


Impressionen


 
 

 

 

 

 

 

 

 



die glücklichen Eltern:
&


Ein Aussie ist ein aktiver Hund, der bei richtiger Auslastung ein toller Begleiter ist. Wir versprechen uns aus dieser Verpaarung aktive Hunde mit gutem Hüteinstinkt. Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung !

Telefon: 05341-1888604
E-Mail: info (at) topinambur-aussies.de