Grizz - Topinambur-Aussies Australian Shepherd Zucht aus dem Harz

Direkt zum Seiteninhalt
Blue Denims Grizzly of Topinambur
DOB: 23. November 2020
Red Bi
HD: A1
ED: 0/0
OCD : frei/clear
LÜW: frei/clear
MDR1 : +/+
HSF4 : frei/clear
CEA : frei/clear
PRA-prcd : frei/clear
SOD1: frei/clear
Augen frei/clear Oktober 2022
Grizzly….er wurde als erster von 7 Welpen an meinem 50. Geburtstag geboren, tja und damit hatte er schon gewonnen. Er blieb! Grizzy ist einfach nur brav, lieb, herzig und so hübsch 😉 Er ist absolut unkompliziert und möchte immer nur alles richtig machen.
Im Training an den Tieren sehr fein und cool mit einem guten Gefühl für die Tiere. Unaufgeregt und souverän erledigt er seinen täglichen Job wie z. B. Schafe einholen von der Wiese. Er ist mein erster Hund beim Schafe entwurmen, Klauenpflege oder impfen. Ohne Getöse holt er die Schafe aus dem kleinsten Pferch und hält sie mir, wo immer ich sie brauche, sicher und ohne Stress für die Tiere.
Es fasziniert mich jedes Mal wie ein so junger Hund schon solche Coolness ausstrahlt und hat. Im Alltag ist er ein sehr angenehmer Begleiter, macht nie Stress, versteht sich prima in meinem Rudel mit den Rüden und auch Hündinnen. Menschen, die er kennt, liebt er, bei Fremden benötigt er erst eine kleine Kennlernphase, aber meist ist nach kurzer Zeit auch der Fremde ein guter Buddy. Ich liebe diese rote Kopie von Levi einfach und freu mich ihn hier bei uns zu haben!
Photo credits: Alexandra Kraus und Torsten Hänsch
Zurück zum Seiteninhalt