Zucht - Topinambur-Aussies Australian Shepherd Zucht aus dem Harz

Direkt zum Seiteninhalt
Zucht
Unser Zuchtziel:

Wir bevorzugen den Typ Aussle wie er Im Rassestandard beschrieben Ist, d.h. er ist intelligent, In erster Linie ein Arbeitshund mit starkem Hüte-und Schutztrieb.

Außerdem Ist er nicht zu klein und nicht zu groß, hat ein mäßig langes Fell was leicht zu pflegen Ist und ist ein loyaler Partner für seinen Menschen.

Die Arbeitsfähigkeit am Vieh, Gesundheit und das der Hund auch im Alltag mit seinem Menschen seinen Hund stehen kann, steht bei uns Im Vordergrund.

Unsere Zuchthunde zeichnen sich durch ihre hohe Bereitschaft zur Arbeit mit ihrem Menschen, ruhiges Arbeiten am Vieh OHNE zu bellen, tiefe Rutenhaltung, guter Nervenstärke und leichte Trainierbarkeit aus. Da diese Fähigkeiten im hohen Maße von der Genetik beeinflusst werden, suchen wir Zuchtpartner bei den Verpaarungen, die diese Fähigkeiten ebenso mitbringen.
Zurück zum Seiteninhalt